ZURÜCK
12.png

Thomas Beck

Schauspiel

Thomas Beck aus Liechtenstein absolvierte von 1994 bis 1997 die Scuola Dimitri in Verscio/Tessin (CH). Anschliessend erhielt er ein zweijähriges Engagement beim Schweizer Circus Monti. Nach diesen zwei Spielzeiten spielte er am Teatro dell’Archivolto in Genua (IT) und wirkte in einem Improvisationstheater-Projekt beim Trickster Teatro, Novazzano (CH) mit. Danach zog es ihn nach Salzburg (AT), wo er zuerst einige Jahre Ensemblemitglied im Toihaus Theater war. Dort gründete er mit anderen das Netzwerk für Theater- und Kunstprojekte ohnetitel und ist in diesem Kollektiv bis heute aktiv. 

Seit 2011 lebt er als freischaffender Schauspieler wieder in Liechtenstein wo er in verschiedenen Eigenproduktionen im TAK Theater Liechtenstein zu sehen war. Regelmässig wird er von diversen Theatern in Liechtenstein (TAK, Kleintheater Schlösslekeller), in der Schweiz (u.a. Theater Rigiblick, Zürich) und in Österreich (u.a. MAZAB, Salzburg) engagiert. 

2013 kreierte er zusammen mit Nicolas Biedermann als Duo Beck & Biedermann die Slapstick-Komödie «Zum Ausgang bitte!», die mit dem Prix Kujulie ausgezeichnet wurde. Im Herbst 2022 kreierten die beiden im TAK ihr neustes Stück «Beck & Biedermann spielen »Faust«. Eine Tragödie». Beck versteht sich als Theatermacher, der es liebt, die ganz Bandbreite von Theaterformen auszuloten und sich von anderen Kunstformen inspirieren zu lassen. 

Zu erleben in

001_Hamlet_2314.jpg

Hamlet

William Shakespeare
Hamlet ist wahrscheinlich die berühmteste Tragödie der Weltliteratur – das TAK hat sie durch den renommierten Autor Helmut Krausser neu übersetzen lassen.
› Details

Service Schalter

TICKETS UND INFOS
Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

Telefonisch
Monntag - Donnerstag 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr

Persönlich
Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr

Tel: +423 237 59 69
E-Mail: vorverkauf@tak.li

Abonnements & Vorteilskarten
Gutscheine
0