Mitarbeiter*in Marketing

Das TAK Theater Liechtenstein ist seit mehr als 50 Jahren in Schaan im Fürstentum Liechtenstein verankert. Jährlich werden rund 250 Gastspiele sowie Eigen- und Koproduktionen in den Sparten Schauspiel, Klassische Konzerte, Jazz und Weltmusik, Kabarett sowie Kinder- und Jugendtheater für ein Publikum im Dreiländereck Liechtenstein, Schweiz, Vorarlberg aufgeführt. Das TAK versteht sich als ein Theater, das seinem Publikum einen Spielplan von herausragender künstlerischer Qualität und aktueller Relevanz anbietet. 

Wir suchen 
eine*n Marketing-Mitarbeiter*in 50 bis 80% (m/w/d) 
ab 1. September 2022 oder nach Vereinbarung.

Ihr Aufgabengebiet
Sie arbeiten massgeblich an der Entwicklung der Marketingstrategie des Theaters mit und planen und realisieren selbständig alle Werbeaktivitäten. Redaktionell betreuen Sie die Homepage, die Social-Media-Kanäle und den Newsletter. Sie koordinieren die Herstellung sämtlicher theatereigenen Medien und Werbemittel in Zusammenarbeit mit Grafikern, Agenturen und Druckereien. Gemeinsam mit der Theaterleitung entwickeln Sie das Netzwerk des Theaters zu Kulturinstitutionen und Firmenkunden. Gestützt auf das künstlerische Profil des Theaters entwickeln Sie Kommunikationsstrategien für unterschiedliche Zielgruppen und entwickeln die Marketingaktivitäten des Theaters stetig weiter.

Ihr Profil
Sie verfügen über Affinität zu den Darstellenden Künsten und Musik und haben eine Hochschulausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Kulturmanagement. 
Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen, Social Media und Direktmarketing, ebenso wie mit Printmedien. Mit Ihrem Interesse und Gespür für Kunst und Kultur fällt es Ihnen leicht, mündlich und schriftlich unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Zu Ihren Eigenschaften gehören Eigeninitiative und Zuverlässigkeit ebenso wie Humor und Teamgeist. 

Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit in einem kleinen, engagierten Team massgeblich am Erfolg des Theaters mitzuwirken – dies in einer sehr aktiven Kulturszene und vor landschaftlich überwältigender Kulisse. 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als pdf-Datei per E-Mail bis zum 02. Mai 2022 an Jan Sellke, Leitung Kommunikation und Dramaturgie, sellke@tak.li.
Nähere Auskünfte erteilt Jan Sellke gerne unter sellke@tak.li oder telefonisch +423 237 59 63.

Stellenausschreibung Kommunikation

Das TAK Theater Liechtenstein ist seit mehr als 50 Jahren in Schaan im Fürstentum Liechtenstein verankert. Jährlich veranstalten wir rund 250 Gastspiele sowie Eigen- und Koproduktionen in den Sparten Schauspiel, Klassische Konzerte, Jazz und Weltmusik, Kabarett sowie Kinder- und Jugendtheater für ein Publikum im Dreiländereck Liechtenstein, Schweiz, Vorarlberg. Das TAK versteht sich als ein Theater, das seinem Publikum einen Spielplan von herausragender künstlerischer Qualität und aktueller Relevanz anbietet. 

Wir suchen Verstärkung für unsere Kommunikationsabteilung
ab 1. September 2022 oder nach Vereinbarung.

Kulturmanagement, Marketing, Grafik:
In mindestens zwei dieser Bereiche fühlen Sie sich zu Hause und können Berufserfahrung vorweisen. 
Sie begeistern sich für Darstellende Kunst und Musik und sprechen gern darüber. Sie haben Lust und Elan, die Aussendarstellung des TAK massgeblich mitzuprägen.

Bei uns gibt es viel zu tun: Wir arbeiten immer noch mit klassischen Printmedien aber Sie betreuen auch Redaktion und Gestaltung von social media-Kanälen, Homepage, Newsletter, Inseraten und vielem mehr. Sie planen und koordinieren alle Werbeaktivitäten innerhalb des Hauses und mit unseren externen Partnern. Es fällt Ihnen leicht, sich in unsere Besucher hineinzuversetzen, sie für Theaterkunst und Musik zu begeistern und unsere Kommunikation mit ihnen stetig zu verbessern. Sie gehen gern auf andere Menschen zu und es macht Ihnen Freude, Ihre Arbeitszeit der Freizeit anderer zu widmen.

Der Umfang der Stelle liegt irgendwo zwischen 50 und 80% - denn wir wollen die genaue Stellenbeschreibung passgenau mit Ihnen erarbeiten.

Wir sind diejenigen, die Künstler und Publikum zusammenbringen. Im TAK arbeiten Sie in einem kleinen, sympathischen und engagierten Team zu attraktiven Arbeitsbedingungen – dies in einer sehr aktiven Kulturszene und vor landschaftlich überwältigender Kulisse.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als pdf-Datei per E-Mail bis zum 02. Mai 2022 an Jan Sellke, Leitung Kommunikation und Dramaturgie, sellke@tak.li.
Nähere Auskünfte erteilt Jan Sellke gerne unter sellke@tak.li oder telefonisch +423 237 59 63.

0