ZURÜCK
11.png

Oliver Vorwerk

Regie

Oliver Vorwerk studierte an der Westfälischen Schauspielschule Bochum, und spielte nach Beendigung der Ausbildung am Schauspielhaus Bochum, am Schauspielhaus Bremen und an der Schaubühne in Berlin. Allerdings wechselte er schon früh zur Regie. 

Einige Jahre führte er Regie am Stadttheater Würzburg und inszenierte dort u.a. Minna von Barnhelm von Lessing. Es folgten weitere Stationen in Mainz, Frankfurt, Mannheim, Nordhausen Memmingen, Bamberg, Cottbus, und von 2010 bis 2020 inszenierte Vorwerk am Stadttheater Konstanz.  

Er inszenierte Hamlet, Ödipus, Der Kaufmann von Venedig, Peer Gynt, Messer In Hennen, Das Spiel ist aus, Die Räuber u.v.m. 2015 inszenierte Oliver Vorwerk zum ersten Mal am TAK-Theater Liechtenstein Gilgamesch. Seit 2020 ist Oliver Vorwerk Oberspielleiter am TAK-Theater Liechtenstein.  

Seine Inszenierung «Dantons Tod / Der Auftrag» aus der Saison 22/23 ist auf die Shortlist des Schweizer Theatertreffen aufgenommen worden. Weiters inszenierte er in der vergangenen Saison den eindrücklichen Roman von Thomas Melle «Die Welt im Rücken» sowie Heinrich von Kleists «Der zerbrochne Krug». 

Service Schalter

TICKETS UND INFOS
Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

Telefonisch
Monntag - Donnerstag 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr

Persönlich
Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr

Tel: +423 237 59 69
E-Mail: vorverkauf@tak.li

Abonnements & Vorteilskarten
Gutscheine
0