• Junges Publikum
  • Schauspiel
  • Musiktheater
  • 6+

HEY, HEY, HEY, TAXI!

Musiktheater nach dem gleichnamigen Buch von Saša Stanišić, Adaption Charlotte Huldi
La Grenouille Theaterzentrum junges Publikum Biel
Aus einer simplen Fahrt entsteht ein vielstimmiges Panoptikum des Erzählens. Zwischen Realität und Fantasie entfaltet sich ein verspieltes Theater der Verwandlung, das Alltägliches in poetische Möglichkeitsräume überführt.

Hey, hey, hey Taxi, schon ist es da, ich steige ein und es geht los… Wo bringt es mich hin? Wer sitzt am Steuer? Was passiert auf meiner Reise? Wir erleben Taxis, die sich verwandeln, Taxifahrer, die die Odjo-Sprache sprechen, stranden mit Piraten am Flussufer, fahren auf den Mond, oder mit der kurzhalsigen traurigen Giraffe durch die Stadt. Wir begegnen unseren Sorgen und Wünschen, unserer Sehnsucht und unserem Glück. Einsteigen und anschnallen!

Geschichten erzählen – das ist der rote Faden, der sich durch «Hey, hey, hey, Taxi!» zieht. Gefahren und Ängste, aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden, übersehen werden – doch keine der Geschichten liegt schwer auf dem Magen. Sie schenken vielmehr Zuversicht, dem Leben zu begegnen, der Fantasie ihren Lauf zu lassen und vor allem, selbst neue Geschichten zu erfinden. Mit schrägen Songs, viel Musik und sich verwandelnden Alltagsobjekten inszeniert La Grenouille einen Strauss voller wilder, lustiger und inspirierender Taxi-Abenteuer aus dem gleichnamigen Buch von Saša Stanišić.

Inszenierung & Adaption
Charlotte Huldi

Musikkreation
Sara Grimm
Melanie Kummer

Bühne, Kostüme, Objekte
Dorothee Scheiffarth

Lichtgestaltung
Antoine Zivelonghi

Technik
Antoine Zivelonghi
Jérémie Schwab

Rechte
Bühnenverlag Weitendorf GmbH, Hamburg

Mit
Christoff Raphaël Mortagne
Sara Grimm (Gesang, Tasten, Electronics, Violine)
Melanie Kummer (Gesang, Tasten, Percussion, Electronics) 

«Welch ein Wurf bietet La Grenouille mit diesem grossartigen Stück! Die grandiose Inszenierung ist voller überraschender Einfälle. Die Geschichten sind voller Sprachwitz und einer Prise Verrücktheit und bieten eine zauberhafte Stunde, in der Gross und Klein erzählend, spielend, singend und klingend in viele Gefühle und unglaubliche Fantasie-Taxireisen mitgenommen werden.»
A.Z.
Preis: CHF 20 | erm. 10
Dauer: 1 h
Familiennachmittag ab 15 UhrSonntag, 23.05.27
16.00 Uhr, TAK

Montag, 24.05.27
10.00 Uhr, TAK

Montag, 24.05.27
14.00 Uhr, TAK

    «Welch ein Wurf bietet La Grenouille mit diesem grossartigen Stück! Die grandiose Inszenierung ist voller überraschender Einfälle. Die Geschichten sind voller Sprachwitz und einer Prise Verrücktheit und bieten eine zauberhafte Stunde, in der Gross und Klein erzählend, spielend, singend und klingend in viele Gefühle und unglaubliche Fantasie-Taxireisen mitgenommen werden.»
    A.Z.

      Service Schalter

      TICKETS UND INFOS
      Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

      Telefonisch & Persönlich
      Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
      Freitag 10 - 14 Uhr

      Tel: +423 237 59 69
      E-Mail: vorverkauf@tak.li

      Newsletter abonnieren
      Abonnements & Vorteilskarten
      Gutscheine
      0