ZURÜCK
6.png

Julian Härtner

Schauspiel

Julian Härtner studierte Schauspiel an der berühmten Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Danach zog es ihn nach Konstanz, wo er über vier Jahre in unzähligen Stücken zu sehen war, u.a. als „Diener zweier Herren“ und als „Aby Warburg“ im gleichnamigen Stück. 

In Konstanz kam es zu ersten erfolgreichen Zusammenarbeiten mit Thomas Spieckermann und Oliver Vorwerk. Zurück in Berlin tauchte Härtner tief in die verschiedensten Schauspieltechniken ein, um dem Beruf und sich selbst ganz neu zu begegnen. Seit 2018 arbeitet er freischaffend und war u.a. mit Helmut Zierl und «Tod eines Handlungsreisenden» auf Tournee.   

Seit 2020 ist Julian Härtner im TAK-Ensemble und war unter anderem in Shakespeares «Die Tragödie vom Leben und Sterben des Julius Cäsar» und in der Titelrolle von Albert Camus «Der Fremde» zu sehen. In der Saison 22/23 beeindruckte er in dem Solo «Die Welt im Rücken». 

Zu erleben in

011_Die_Welt_im_Ruecken_8743.jpg

Die Welt im Rücken

Thomas Melle
Autor Thomas Melle schildert in seinem Text die Ursachen, Wirkungen und Verheerungen seiner manischen Depression, auch Bipolarität genannt. Ein faszinierender Parforceritt durch die Wahrnehmung einer Welt, die sich dieser Wahrnehmung verweigert.
› Details
001_Hamlet_2314.jpg

Hamlet

William Shakespeare
Hamlet ist wahrscheinlich die berühmteste Tragödie der Weltliteratur – das TAK hat sie durch den renommierten Autor Helmut Krausser neu übersetzen lassen.
› Details

Service Schalter

TICKETS UND INFOS
Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

Telefonisch
Monntag - Donnerstag 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr

Persönlich
Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr

Tel: +423 237 59 69
E-Mail: vorverkauf@tak.li

Abonnements & Vorteilskarten
Gutscheine
0