ZURÜCK
IngoOspelt_01_© Anne Morgenstern_Web.jpg

Ingo Ospelt

Schauspiel

Ingo Ospelt, geboren in München, aufgewachsen in Vaduz, absolvierte von 1981 bis 1984 eine Schauspielausbildung an der Schauspielakademie Zürich, heute ZHdK. Im Anschluss war er nach einem Gastvertrag am Basler Theater sieben Jahre in Deutschland an verschiedenen Stadttheatern fest engagiert und kehrte 1992 mit seiner Familie nach Zürich zurück.

Seitdem arbeitet er sowohl in der Freien Theaterszene, an verschiedenen Stadttheatern der Schweiz sowie als Filmschauspieler und Sprecher. Regelmässig arbeitet er auch mit seinen eigenen Produktionen, der TRIAD Theatercompany Zürich. Zusammen mit seinem Bruder Mathias Ospelt und mit Marco Schädler gründete er das Kabarett «Das LiGa» aka «OOS». 

 

Zu erleben in…

DerZerbrochneKrug_02_©-Daniel-Ospelt_Web.jpg

Der zerbrochne Krug

Ein Lustspiel | Heinrich von Kleist
Der «Krug» ist ein Meisterwerk des Lustspiels und gehört zu den meistgespielten Stücken auf deutschsprachigen Bühnen.
› Details
0