• Talks / Literatur
  • 8
  • kreativ

Workshop «Kinder schreiben Wald-Geschichten»

Schreib-Mittwoch-Nachmittag
Junges Literaturhaus
Der Schreib-Mittwoch-Nachmittag des JuLi  steht ganz im Zeichen des TAK-Schreibprojektes «Kinder schreiben Wald-Geschichten».

Der Wald bedeutet für jede und jeden von uns etwas anderes: Für die einen ist er ein Ort, um sich zu erholen und in Ruhe die Natur zu geniessen, für die anderen bietet er die perfekte Umgebung für eine turbulente Schnitzeljagd. Die einen gehen darin auf Entdeckungstour, anderen ist er vielleicht etwas unheimlich. Sicher ist der Wald immer ein klein wenig geheimnisvoll: Wer und was lebt alles dort? Was ereignet sich, wenn niemand zusieht? Können Bäume reden? Und wenn ja: Was sagen sie wohl?

In diesem kostenlosen Workshop wird die Lust am Erfinden, Beobachten, Fabulieren und Formulieren der ganz eigenen Wald-Geschichten gefördert. Die Kinder bekommen spannende Inputs und können sich frei und kreativ austoben. Am Schluss werden die fertigen Geschichten beim TAK eingereicht.

Anmeldung bis 13. Dezember per Mail an: juli@literaturhaus.li    

Leitung
Manuel Beck

Dauer: 2 h
Mittwoch, 14.12.22
14.30 Uhr, Literaturhaus Liechenstein

    0