ZURÜCK
    VinylCafé_Web.jpg
    Foto: TAK Theater Liechtenstein
    • Talks / Literatur

    Vinyl Café

    Musik & Begegnung
    Liechtensteiner Seniorenbund

    Schallplatten sind wieder im Kommen. Wer diese Medienträger im TAK einmal akustisch zum Klingen bringen möchte, dem bietet sich hier eine einmalige Gelegenheit. Die IBA des Liechtensteiner Seniorenbundes bietet gemeinsam mit dem TAK an zwei Nachmittagen im TAK eine musikalische Reise mit Vinylschallplatten an. Einmal schauen wir auch hinter die Kulissen des TAK, genauer wir sehen uns die Technik des TAK an und machen es uns danach gemütlich mit Schallplattenmusik. Beim zweiten Mal schaffen wir Raum für ihre persönlichen musikalischen Vinyl-Highlights. 

    Dienstag, 20. September: TAK-Technik und Vinyl Café (Mit DJ Übungslabor)

    Nach einem Rundgang durch das TAK mit dem Schwerpunkt «Technik» wird es im Anschluss ein geselliges Vinyl-Café im Foyer geben. Je nach Teilnehmeranzahl besteht auch die Möglichkeit sich als «DJ» auszuprobieren und «Übergänge» von einem zum anderen Song auszuprobieren. Gerne können auch eigene Schallplatten mitgebracht oder Musikwünsche geäussert werden.

    Dienstag, 22. November: Musik der Generationen

    Welche Musik begeistert dich aktuell? Bringe deine Lieblingsplatte mit und spiele diese im TAK Saal ab. Du kannst deine Leidenschaft zur Musik mit anderen teilen und, wenn du magst auch selbst moderieren. Wenn du auch noch eine Geschichte zu einer Band oder zu einem Musiktitel zu erzählen hast, umso besser! Oder sag uns deinen Musikwunsch und lausche einfach den Klängen des Lieblingssongs der anderen Teilnehmer:innen. Lass deiner musikalischen Erinnerung freien Lauf und nutze die Gelegenheit, das TAK mit deiner Musik zu bespielen. 

    Vor Ort ist die Informations- und Beratungsstelle Alter (IBA) des Liechtensteiner Seniorenbunds mit einem Informationsstand vertreten.

    Dauer: 2 h
    0