• Klassik

Segantini Trio

Das Segantini Trio besteht aus den Musikern Franco Mettler (Schweiz) Klarinette, Katharina Weißenbacher (Österreich) Violoncello und Jürg Hanselmann (Liechtenstein) Klavier.

Es ist nach dem Maler Giovanni Segantini benannt, der aus Österreich stammend, später staatenlos grossteils in Graubünden wirkte. Die drei Musiker verbindet die Liebe zur Musik und zu den Künsten, aber auch zum Hochgebirge, das auf Segantinis Bildern häufig illustriert wird. In zahlreichen Musikstilen versiert, fokussiert sich das Trio auf neue Kompositionen sowie Werke mit Jazzelementen und früheren Stilepochen.

Inspiriert von Segantinis Alpentriptychon „Werden - Sein - Vergehen“ komponierte Jürg Hanselmann zur Gründung des Segantini Trios im Jahre 2017 sein zweites Klarinettentrio „Triptychon“.

Franco Mettler 
Klarinette

Katharina Weißenbacher 
Violoncello

Jürg Hanselmann 
Klavier

Preis: CHF 40 | erm. 20
Dauer: 1 h 40 min, inkl. Pause
Samstag, 26.09.20
18.09 Uhr, TAK

      0