• Talks / Literatur
  • Late Night
  • Talk Show
  • Gesellschaft
  • Schaan

Scana Panorama

In der erfolgreichen Infotainment-Eventreihe von und mit Sebastian Frommelt steht der Begriff «Mobilität» im Zentrum – ein Thema, das zurzeit die öffentliche Diskussion in Schaan dominiert.

2013 präsentierte Sebastian Frommelt zum ersten Mal seine Scanapanorama Reihe, ein jeweils abendfüllendes Unterhaltungsformat mit Bühnentalks und Filmeinspielungen rund um das Thema «Lebensraum Schaan». In der Neuauflage 2021/22, wird der Begriff Mobilität im Zentrum stehen – in Schaan ein omnipräsentes Thema, das immer dann aufgegriffen wird, wenn der Leidensdruck in der Gemeinde durch das erhöhte Verkehrsaufkommen wieder mal zunimmt.​

Sebastian Frommelt denkt aber nicht nur an den Verkehr auf der Strasse, wenn er von Mobilität spricht. Für ihn prangt der Begriff ganz allgemein als Leitmotiv über der neuen Veranstaltungsreihe. Denn Mobilität findet nicht nur als motorisierte Durchgangsverkehrsbewegung durch den Schaaner Dorfkern statt, sondern auch auf kleinstem Raum: individuell, familiär, sozial und kulturell motiviert. Sie verbindet Orte und Menschen, Themen und Initiativen, Bedürfnisse und Angebote. Und sie ist eine der Grundvoraussetzungen für unsere Weiterentwicklung, denn ohne Mobilität gibt es keine gesellschaftliche Bewegung.

Scanapanorama bringt aktuelle und historische, inspirierende und überraschende, berührende und unterhaltsame Geschichten Menschen auf die Bühne und auf die Leinwand, die Schaan als ihren Lebens- und Arbeitsraum mitgestalten und für die das Thema Mobilität eine grosse Bedeutung hat.

Donnerstag, 28.10.21
19.30 Uhr, SAL, Schaan

Donnerstag, 03.02.22
19.30 Uhr, SAL, Schaan

Mittwoch, 15.06.22
19.30 Uhr, SAL, Schaan

0