ZURÜCK
    Ringmasters_03_Web.jpg
    Foto: Annika-Falkuggla
    Ringmasters_02_Web.jpg
    Ringmasters_01_©-Annika-Falkuggla_Web.jpg
    • TAK_music

    Ringmasters

    Barbershop | A Capella
    Die Ringmasters aus Schweden sind Weltmeister im Barbershop, dem klassischen amerikanischen A Capella-Gesang.

    Ende des 19. Jahrhunderts wurde in Friseur-Salons der USA nicht nur rasiert und frisiert. Die Barber-shops waren gesellige Treffpunkte, in denen sich die Herren die Wartezeit mit improvisierten Gesängen zu vertreiben wussten. Mit der Zeit entwickelte sich «Barbershop» als eigenes Genre der A Capella Musik: Die vierstimmigen Ensembles singen in «close harmony», einem eng geführten Satz, dessen Obertonreichtum ein grosses Klangvolumen hörbar macht. 

    Wie perfekt und atemberaubend ein solcher Gesang sein kann, beweisen die Ringmasters eindrucksvoll mit einem Repertoire, das einen Bogen von Barbershop-Klassikern über berührende Broadway-Songs und Filmklassiker bis hin zu den Beatles und Elvis Presley schlägt. 

    Ringmasters sind die erste nicht US-amerikanische Formation, die die amerikanischen Barbershop-Weltmeisterschaften gewinnen konnte!

    Didier Linder
    Bass  

    Jakob Stenberg
    Tenor 

    Rasmus Krigström
    Lead  

    Emanuel Roll
    Bariton

    «Ein harmonischer Gesamtklang, der seinesgleichen sucht.»
    kulturig.com
    Preis: CHF 30, 38, 45 | erm. 20
    Dauer: 1 h 40 min, inkl. Pause
      «Ein harmonischer Gesamtklang, der seinesgleichen sucht.»
      kulturig.com
        0