• Talks / Literatur
  • 7+

Kinder schreiben Wald-Geschichten

Lesung und Buchpräsentation
TAK-Schreibprojekt

Der Wald bedeutet für jede und jeden von uns etwas anderes: Für die einen ist er ein Ort, um sich zu erholen und in Ruhe die Natur zu geniessen, für die anderen bietet er die perfekte Umgebung für eine turbulente Schnitzeljagd. Die einen gehen darin auf Entdeckungstour, anderen ist er vielleicht etwas unheimlich. Sicher ist der Wald immer ein klein wenig geheimnisvoll: Wer und was lebt alles dort? Was ereignet sich, wenn niemand zusieht? Können Bäume reden? Und wenn ja: Was sagen sie wohl?

Kinder aus Liechtenstein und der Region haben sich ihre Gedanken über den Wald gemacht und brachten ihre Geschichten zu Papier. Das TAK veröffentlicht eine Auswahl der eingesandten Geschichten in einem Buch und präsentiert einige davon in einer Lesung auf der Bühne. 

Freitag, 16.06.23
18.00 Uhr, TAK

0