• TAK_music
  • Blues
  • Soul-Blues

Johnny Rawls

«Live in Europe»
Mississippi Soul Blues

Johnny Rawls ist eine Soulblues-Legende. Genauer gesagt: Der Begriff «Soulblues» wurde erfunden, um seine Musik beschreiben zu können. Er verfügt über eine leidenschaftliche Soul Stimme, als Multiinstrumentalist spielt er Gitarre, Bass, Keyboards, Saxofon und Klarinette und ist ein begnadeter Songschreiber. Ob Blues Music Awards, Blues Blast Awards, Living Blues Awards oder W.C. Handy Awards: Sie alle haben Johnny Rawls mit zahlreichen Nominierungen und Preisen geehrt.

Für «Live in Europe» hat sich Rawls mit einer der besten Backing-Bands der Welt verbündet: The Özdemirs. Ein deutsches Trio türkischer Abstammung, bestehend aus Erkan am Bass und seinen Söhnen Kenan an der Gitarre und Levent am Schlagzeug. Zu ihnen gesellt sich mit Alberto Marsico einer der talentiertesten Hammond-Orgelspieler.

Johnny Rawls
Gesang, Gitarre

Kenan Özdemir
Gitarre

Alberto Marsico
Hammond Orgel

Erkan Özdemir
Bass

Levent Özdemir
Schlagzeug

Preis: CHF 40, 35, 30 | erm. 20
Freitag, 21.10.22
20.09 Uhr, TAK

      0