ZURÜCK
    DieKrumeBrot_01©CingoHoehn_web.jpg
    Foto: Ingo Hoehn
    DieKrumeBrot_01©CingoHoehn_web.jpg
    DieKrumeBrot_08©CingoHoehn_web.jpg
    DieKrumeBrot_05©CingoHoehn_web.jpg
    DieKrumeBrot_06©CingoHoehn_web.jpg
    DieKrumeBrot_04©CingoHoehn_web.jpg
    DieKrumeBrot_03©CingoHoehn_web.jpg
    DieKrumeBrot_07©CingoHoehn_web.jpg
    • Schauspiel

    Die Krume Brot

    von Lukas Bärfuss
    Theater Basel
    Lukas Bärfuss bringt seinen neuen Roman «Die Krume Brot» auf die Bühne: ein erschütterndes Porträt von Ausgrenzung, Armut und Identität – kraftvoll inszeniert von Antú Romero Nunes.

    Für Adelina, geboren in Zürich, Tochter italienischer Einwander:innen, gibt es in der Schweiz keinen Platz. Geerbte Schulden zwingen sie, ihre Lehre abzubrechen. Alleinstehend und mit ihrer kleinen Tochter Emma sucht sie nach einem Ausweg aus der Abwärtsspirale. Doch die Verhältnisse, eine frauen- und fremdenfeindliche Gesellschaft, verhindern das. Sie gerät von einer misslichen Lage in die nächste, bis ein Mann, der sich liebevoll um ihre Tochter kümmert, sie mit nach Italien nimmt. Emma verschwindet jedoch spurlos und so kommt es zu einer verhängnisvollen Begegnung mit den Roten Brigaden – und einer Erkenntnis.

    Lukas Bärfuss adaptiert seinen neuen Roman für die Basler Compagnie und erweitert die Erzählung um eine erwachsene und wohlhabende Emma, die die Handlung in die Gegenwart führt. In der Regie von Antú Romero Nunes entfaltet sich eine packende Inszenierung der einfachen Mittel, die nicht nur den Teufelskreis der Armut beleuchtet, sondern auch ein vielschichtiges Gesellschaftsbild Italiens und der Schweiz des 20. Jahrhunderts zeichnet.

    Inszenierung
    Antú Romero Nunes

    Bühne
    Matthias Koch

    Kostüme
    Lena Schön,
    Helen Stein

    Komposition
    Anna Bauer

    Lichtdesign
    Vassilios Chassapakis

    Mit
    Elmira Bahrami, Andrea
    Bettini, Fabian Dämmich,
    Vera Flück, Gina Haller,
    Kay Kysela, Jörg Pohl,
    Gala Othero Winter

    «Das Wunder von Basel. Nunes (...) zeigt wieder einmal, dass wahre Komik im Theater eine ernste Sache ist.»
    Die Welt
    Preis: CHF 30, 40, 50 | erm. 10
    Dauer: 3 h 20 min, inkl. Pause
      «Das Wunder von Basel. Nunes (...) zeigt wieder einmal, dass wahre Komik im Theater eine ernste Sache ist.»
      Die Welt

        Service Schalter

        TICKETS UND INFOS
        Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

        Telefonisch & Persönlich
        Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
        Freitag 10 - 14 Uhr

        Tel: +423 237 59 69
        E-Mail: vorverkauf@tak.li

        Newsletter abonnieren
        Abonnements & Vorteilskarten
        Gutscheine
        0