ZURÜCK
    DerMannDerEineBlumeSeinWollte_03_Web.jpg
    Foto: Matthias Stutte
    DerMannDerEineBlumeSeinWollte_01.jpg
    DerMannDerEineBlumeSeinWollte_02_Web.jpg
    DerMannDerEineBlumeSeinWollte_04.jpg
    DerMannDerEineBlumeSeinWollte_05.jpg
    DerMannDerEineBlumeSeinWollte_06_Web.jpg
    DerMannDerEineBlumeSeinWollte_07_Web.jpg
    DerMannDerEineBlumeSeinWollte_08_Web.jpg
    • Schauspiel
    • Objekttheater
    • 6+

    Der Mann, der eine Blume sein wollte

    Eine Fantasiereise über alle Grenzen hinweg
    compagnie toit végétal, Deutschland in Koproduktion mit dem TAK Theater Liechtenstein u.a.

    Eines Tages reicht es einem Mann nicht mehr, einfach nur ein Mann zu sein, der täglich zur Arbeit geht, in seiner Freizeit Fussball spielt und zu Hause fernsieht. Er möchte eine Blume sein und auf einer Wiese stehen. Zuerst stellt er sich vor, eine Butterblume zu sein, dann eine hochgewachsene rote Mohnblume und dann eine Blume an einem Strauch, die unerhört gut duftet. Und nachdem er lange genug eine Blume war, will der Mann eine Frau sein und Kleider tragen in allen Farben, an die er nur denken kann. Als Frau kann er Blumen im Haar haben und lange Röcke anziehen, die weit schwingen, wenn er sich dreht. Dann möchte er wieder ein Mann sein. Zum Fasching verkleidet er sich als Blumenwiese und begegnet einer wunderschönen Tulpe.

    «Der Mann, der eine Blume sein wollte» nach dem gleichnamigen Buch von Anja Tuckermann, Mehrdad Zaeri und Uli Krappen erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich traut, aus seinem Alltag auszubrechen und Neues zu wagen, um herauszufinden, wer er ist und was ihn glücklich macht.

    Regie/Ausstattung
    Christina Hillinger
    Thomas Jäkel
    Sarah Mehlfeld

    Musik 
    Jochen Kilian

    Mit
    Sarah Mehlfeld

    Am So 08.05. Muttertags-Special mit Blumensträusse binden bei Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr im TAK-Foyer.

    Addendum

    Preis: CHF 20 | erm. 10 | Schulen CHF 8
    Dauer: 45 min
    • Koproduktion TAK, Schaubude Berlin, Rotondes Luxemburg und Schauspielhaus Essen
    • Unterstützt durch
      LLB_Logo_2020
    • MBF_Foundation_Logo_Web
    Am So 08.05. Muttertags-Special mit Blumensträusse binden bei Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr im TAK-Foyer.

    Addendum

    • Koproduktion TAK, Schaubude Berlin, Rotondes Luxemburg und Schauspielhaus Essen
    • Unterstützt durch
      LLB_Logo_2020
    • MBF_Foundation_Logo_Web

    Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren

    Keine passenden Veranstaltungen gefunden.
    0