• Tanz
  • 4+

Eine Reise um die Welt

Ballet & Dance School Miryam Velvart
Ballett in einer Choreografie von Miryam Velvart zur Musik der länderspezifischen Vielfältigkeit mit 80 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Liechtenstein und der Region.

Während Amelie am Bahnhof auf ihren Zug wartet, entdeckt sie einen zauberhaften Koffer. Als sie ihn öffnet, beginnt für sie eine Reise durch verschiedene Kulturen und Länder. Immer wieder findet sie andere Gegenstände im Koffer, die sie mal nach Holland, mal nach Ungarn und bis nach Grönland und Argentinien führen. Auf ihrer Reise um die Welt lernt sie, sich mit Selbstbewusstsein für ihre Träume und Leidenschaft einzusetzen.

Jedes Land hat seine besonderen Tänze. Bei dieser theatralen Reise werden die traditionellen und einzigartigen Besonderheiten einiger Länder aufgezeigt. Das bunte Spektrum reicht von Ost nach West, von Süden nach Norden und zeigt mit seiner unterschiedlichen Musik und Tänzen eine kulturelle Vielfalt. Das weite Spektrum an Bewegungen erfordert von den Ballettschüler*innen ein Höchstmass an Konzentration und Koordination.

Addendum

Preis: CHF 30 | erm. 10 | Kindergärten, Schulen 8, 10
Dauer: 1 h
PremiereSamstag, 28.05.22
19.00 Uhr, TAK

Sonntag, 29.05.22
17.00 Uhr, TAK

Montag, 30.05.22
14.00 Uhr, TAK

Addendum

0