- Klassik
Andriy Dragan, Bogdan Božović und Musikkollegium Winterthur
PROGRAMM
Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie Nr. 10 G-Dur | Konzert für Violine und Orchester Nr. 5 A-Dur, KV 219
Franz Xaver Mozart
Klavierkonzert Nr. 2 Es-Dur, op. 25
Fluch und Segen zugleich war es für Franz Xaver Mozart, als Komponist und Pianist in die Fussstapfen seines berühmten Vaters zu treten. Sein kompositorisches Schaffen zeigt eine eigenständige musikalische Handschrift – und blieb doch immer im Schatten des übermächtigen Vaters.
Der schweizerisch-ukrainische Pianist Andriy Dragan ist einer der wenigen Solisten, die sich mit feinem Gespür des wenig bekannten Repertoires Franz Xaver Mozarts annehmen.
Eingerahmt von zwei Werken Wolfgang Amadeus Mozarts spannt das Programm einen Bogen zwischen früher Leichtigkeit und reifer Meisterschaft. Bogdan Božović führt das Musikkollegium Winterthur vom Pult und als Solist in Mozarts fünftem Violinkonzert durch diesen Dialog der Generationen.
Bogdan Božović
Leitung und Violine
Andriy Dragan
Klavier
Musikkollegium
Winterthur
- Gemeinde Vaduz

- Gemeinde Vaduz

Service Schalter
Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:
Telefonisch & Persönlich
Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr
Tel: +423 237 59 69
E-Mail: vorverkauf@tak.li
Newsletter abonnieren
Abonnements & Vorteilskarten
Gutscheine

