ZURÜCK
    KinderSchreibenGeschwisterGeschichten_02_Web.jpg
    Foto: Annie Spratt
    • Talks / Literatur
    • 7+

    Abgabetermin: Kinder schreiben Geschwister-Geschichten

    TAK-Schreibprojekt für Kinder ab 7 Jahren
    TAK Theater Liechtenstein

    Nicht nur im Spielplan drehen sich einige Stücke um Geschwister, sondern auch das diesjährige TAK-Schreibprojekt macht es zu seinem Thema. Geschwister kann man sich nicht auswählen, und man kann ihnen noch viel weniger ausweichen als den restlichen Mitmenschen. Wir lieben unsere Geschwister über alles, auch wenn sie uns manchmal gehörig nerven. Geschwister haben eine spezielle Beziehung, und wenn es wichtig ist, stehen sie füreinander ein.

    Schreibe uns eine besondere Geschwister-Geschichte. Und wenn du keine Schwester oder keinen Bruder hast, dann stelle es dir einfach vor, wie es wäre wenn… Was macht Geschwister so einzigartig? Was ist der Unterschied zwischen einer Freundin und einer Schwester, einem Freund und einem Bruder? Stell dir vor, du hättest einen Zwillingsbruder oder eine Zwillingsschwester, wäre dein Leben dann anders? Wie möchtest du es einmal haben mit deinen Geschwistern, wenn du erwachsen bist? Und welches Abenteuer hast du mit deinen Geschwistern erlebt, von dem die Welt unbedingt erfahren soll?

    Schicke deine Geschichte (Länge 1 bis 2 Seiten, handschriftlich oder digital als Word-Datei) und Zeichnungen per Mail an: Claudia Engemann, engemann@tak.li  oder per Post an:

    Theater am Kirchplatz eG
    Postfach 763
    9494 Schaan

    Allen Kindern, die eine Geschichte schreiben, schenkt das TAK einen freien Eintritt für eine öffentliche Theatervorstellung. Die Lesung und Buchpräsentation findet am Donnerstag, 23. Juni 2022 um 18 Uhr im TAK Theater Liechtenstein statt.

    0