• Junges Publikum
  • Talks / Literatur
  • Literatur
  • 7+

Abgabetermin: Kinder schreiben Entdecker-Geschichten

TAK-Schreibprojekt für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Christoph Kolumbus entdeckte 1492 auf dem Weg nach Indien zufällig Amerika und wurde dadurch weltberühmt. Edward Barnard hatte im 19. Jahrhundert grosses Interesse an der Erforschung des Himmels, kaufte sich erst ein Fernrohr, dann ein Teleskop und beschloss, Kometensucher zu werden. Damit hatte er so viel Erfolg, dass sogar ein kleiner Stern nach ihm benannt wurde. Ob mit Vorsatz oder aus Versehen: Vielleicht hast Du auch schon einmal eine Entdeckung gemacht oder würdest gerne etwas entdecken? Ein unbekanntes Tier, einen versteckten Ort oder gar einen Ausserirdischen? Stell Dir vor, Du dürftest Deiner Entdeckung auch einen Namen geben – wie würde sie heissen? Schreib Deine Gedanken dazu auf und schick uns eine Geschichte; wir sind sehr gespannt! Gerne darfst Du auch ein Bild dazu zeichnen. Jedes Kind, das eine Geschichte bei uns einreicht, erhält als kleines Dankeschön eine Freikarte fürs TAK. Die Lesung und Buchpräsentation findet am Freitag, 14. Juni um 18 Uhr im TAK statt.

Abgabe der Geschichten

1-2 Seiten, handschriftlich oder digital an Claudia Engemann, engemann@tak.li

 

  • Unterstützt durch
    LLB_Logos_Master_RGB_POS.jpg
  • MBF_Foundation_Logo_Web
  • Unterstützt durch
    LLB_Logos_Master_RGB_POS.jpg
  • MBF_Foundation_Logo_Web

Service Schalter

TICKETS UND INFOS
Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

Telefonisch
Montag - Donnerstag 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr

Persönlich
Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr

Tel: +423 237 59 69
E-Mail: vorverkauf@tak.li

Abonnements & Vorteilskarten
Gutscheine
0