• TAK_music

40 Jahre Big Band Liechtenstein feat. James Morrison

40 Jahre Big Band Liechtenstein feat. James Morrison – das verspricht eine Geburtstagsparty mit vielen Überraschungen und einem Jazz-Feuerwerk der Extraklasse.

Als Benno Marxer im Oktober 1983 mit einer Gruppe ambitionierter Musikschüler und Hobbymusiker im Dachgeschoss der Liechtensteinischen Musikschule eine erste Probe abhielt, hatte er sich wahrscheinlich noch nicht mal im Traum ausgemalt, was aus diesem Ensemble in den nächsten 40 Jahren werden würde. Angefangen mit bescheidenen Konzerten im kleinen Rahmen mauserte sich das Ensemble sehr schnell zum Jazz-Aushängeschild Liechtensteins. 

Die 40jährige Reise der Big Band Liechtenstein führte über zahlreiche Konzerte im In- und Ausland, brachte mehrere Studio- und Live-Alben hervor und wurde 2018 in einem Dokumentarfilm festgehalten. Begleitet wurde die Band auf ihrem Weg von unzähligen grossartigen Musikern: Peter Herbolzheimer, Phil Wilson, Jiggs Whigham, Bob Mintzer, Willie Murillo, Andrea Tofanelli, Olivia Chindamo, James Morrison und viele mehr kamen, um mit der Big Band Liechtenstein aufzutreten. 

Mit dem australischen Jazzmusiker James Morrison hat sich dabei eine besondere Freundschaft entwickelt. Ihn durfte die Big Band Liechtenstein schon mehrmals auf der Bühne begrüssen. Und er wollte es sich auch nicht nehmen lassen, das 40jährige Jubiläum zusammen mit der Big Band Liechtenstein zu feiern. Gefeiert wird am 21. Oktober 2023 im TAK, das von der Band gern als ihre «Heimbühne» bezeichnet wird. 

Beste Big Band-Unterhaltung made in Liechtenstein.
Preis: CHF 30, 35, 40 | erm. 20
    Beste Big Band-Unterhaltung made in Liechtenstein.

      Service Schalter

      TICKETS UND INFOS
      Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

      Telefonisch
      Monntag - Donnerstag 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
      Freitag 10 - 14 Uhr

      Persönlich
      Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
      Freitag 10 - 14 Uhr

      Tel: +423 237 59 69
      E-Mail: vorverkauf@tak.li

      Abonnements & Vorteilskarten
      Gutscheine
      0