• TAK_music
  • Jazz
  • Improvisation

3. Liechtensteiner Jazzfestival Block 5

Ein Wochenende mit Jazz aus Liechtenstein und Graubünden in Kooperation mit der Tangente Eschen und JazzChur.
Kooperation mit der Tangente Eschen
Das Liechtensteiner Jazzfestival geht in die dritte Ausgabe und wird international!

Sonntag, 24. September 23
TANGENTE, Eschen


17.30 –18.30 Uhr

Das Meer ist eine seidige Bedienungsanleitung
Manuel Elias Büchel g ǀ Silke Strahl s ǀ Maris Egli d

glitzernd, glatt, spiegelnd, brausend, tobend. Ebbe und Flut. Frei von stilistischen Zwängen bewegt sich die Band in dem Blau der Synthese von Horizont und Himmel. Ein Klangteppich, der den Raum zum Schwingen bringt. Repetitive Phasenverschiebung und Überlagerung motivischer Zellen. Der Eindruck eines Fragmentes aus einem permanenten musikalischen Kontinuum.

 

19.00 – 20.00 Uhr

Trimolon
Stefan Frommelt p | Florian King b, fx | Marvin Studer d

Am liechtensteinischen Jazzfestival 2023 präsentieren die drei bestens eingespielten Herren ein erstes «Best of»-Programm: einerseits wird das in diesem Jahr veröffentlichte Album «Love how you dance» mit eigenen Kompositionen präsentiert, andererseits Highlights aus dem neuen Programm «Identikit - Trimolon plays the music of radiohead».

 

20.30 – 21.30 Uhr

Amik Guerra + Aismar Simon Carrillo
Amik Guerra tr ǀ Aismar Simon Carrillo p

Der gebürtige Kubaner Amik Guerra begann mit 19 Jahren seine professionelle Karriere in dem als kubanisches Kulturerbe ausgezeichneten Orchester «Septeto Nacional Ignacio Pineiro». Seit 1994 arbeitet er auch in Europa erfolgreich als Trompeter, Komponist und. Seine musikalischen Erfahrungen reichen von Pop über Jazz, Latin Jazz, Salsa, Reggae bis Indie. Aismar Simon Carrillo war musikalischer Leiter in Kuba, bevor er 2008 nach Europa kam. Hier arbeitete er mit Musikern wie Tito Nieaves, Mercadonegro, Zucchero. Er lebt derzeit in Paris und ist gefeierter Arrangeur der französischen Musikszene.

Die Jazzszene Liechtensteins lebt und pulsiert und begeistert mit internationalem Niveau.
Arno Oehri, Liechtensteiner Vaterland
    Die Jazzszene Liechtensteins lebt und pulsiert und begeistert mit internationalem Niveau.
    Arno Oehri, Liechtensteiner Vaterland

      Service Schalter

      TICKETS UND INFOS
      Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

      Telefonisch
      Monntag - Donnerstag 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
      Freitag 10 - 14 Uhr

      Persönlich
      Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
      Freitag 10 - 14 Uhr

      Tel: +423 237 59 69
      E-Mail: vorverkauf@tak.li

      Abonnements & Vorteilskarten
      Gutscheine
      0