• Schauspiel
  • 14+

Forever Yours

oder Die Leiden des jungen Werther
Theater Strahl, Berlin
Das Stück kombiniert Goethes Vorlage mit einer Gegenwart des digitalen Dauerkontakts. Denn verliebte Sehnsucht bleibt gleich, aber was passiert, wenn sie von sozialen Medien potenziert wird…?

Werther liebt Lotte. Lotte liebt ihren Werther irgendwie auch, nur halt nicht so… schliesslich gibt es da noch Albert, mit dem Lotte eigentlich zusammen ist. Aber Werther weiß, was er will. Werther bleibt nächtelang wach, um keine Nachricht von Lotte zu verpassen. Werther schaut lieber auf sein Telefon als auf die Matheklausur. Werther kleckert beim Essen, weil er den Blick nicht von Lotte wenden kann. Von Lottes Bildern, Lottes Story, Lottes Körper, Lottes Nachrichten, Lottes Freunden, Lottes Standort, Lotte, Lotte, Lotte. Lotte überall. Wie soll Werther da wegschauen? – Lotte, ich bin dein! Forever yours!

 

Regie
Inda Buschmann

Text & Dramaturgie
Hannah Schopf

Musik
Sebastian Flaig

Bühne
Michael Ottopal

Lichtdesign
Maximilian Fandrich

Kostüm
Stephanie Dorn

Mit
Maroulita de Kol (Live Musik)
Amos Detscher
Natascha Manthe
Olivia Stutz
Justus Verdenhalven

Pressestimmen

«Neu und besonders an dieser Fassung - Lotte bekommt eine Stimme. …Eine lebendige, dynamisch gespielte Bearbeitung der Leiden des jungen Werther die viel Diskussionsstoff bietet.» rbb Kultur, Regine Bruckmann

 

Preis: CHF 25 | erm. 10
Dauer: 1 h 45 min
› Saalplan
Dienstag, 23.04.24
14.00 Uhr, TAK

Mittwoch, 24.04.24
09.30 Uhr, TAK

  • Unterstützt durch
    LLB_Logo_2020

Pressestimmen

«Neu und besonders an dieser Fassung - Lotte bekommt eine Stimme. …Eine lebendige, dynamisch gespielte Bearbeitung der Leiden des jungen Werther die viel Diskussionsstoff bietet.» rbb Kultur, Regine Bruckmann

 

  • Unterstützt durch
    LLB_Logo_2020

Service Schalter

TICKETS UND INFOS
Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

Telefonisch
Monntag - Donnerstag 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr

Persönlich
Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr

Tel: +423 237 59 69
E-Mail: vorverkauf@tak.li

Abonnements & Vorteilskarten
Gutscheine
0