Oliver Reinhard wurde in Frankfurt am Main geboren und erhielt seine Ausbildung an der ehemaligen Westfälischen Schauspielschule Bochum. Er war Ensemblemitglied am Berliner Schillertheater und am Staatstheater Stuttgart. Außerdem gastierte er u.a. am Theater Basel, am Badischen Staatstheater Karlsruhe und an den Hamburger Kammerspielen.

Ende der Neunziger Jahre wurde Reinhard durch die mehrfach preisgekrönte Serie «Nikola» einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Hier spielte er an der Seite von Mariele Millowitsch in einer durchgehenden Hauptrolle den besten Freund und Nachbar Tim.

Neben vielen verschiedenen Rollen in anderen TV-Formaten ist für Reinhard besonders die Zusammenarbeit mit Regisseur Dominik Graf sehr wichtig. In den letzten Jahren konnte Reinhard in mehreren Filmen des Regisseurs mitwirken so auch in «Fabian oder Der Gang vor die Hunde» nach Erich Kästner.

Zu erleben in…

Platzhalter_Schauspiel_Web

Dantons Tod / Der Auftrag

Georg Büchner / Heiner Müller, Fassung von Thomas Spieckermann
Ein politisches Drama, das im Kampf zwischen Realpolitik und Idealpolitik zutiefst poetisch fragt: Was will, was vermag, was darf der Mensch?
› Details
0