ZURÜCK
AndyKonrad_01_Web.jpg

Andy Konrad

Schauspiel

Andy Konrad wurde 1981 in Grabs geboren und ist in Triesenberg aufgewachsen. Der gebürtige Liechtensteiner absolvierte seine Schauspielausbildung von 2003 - 2006 in München. Seit seiner Ausbildung arbeitet er als freischaffender Schauspieler und war bei diversen Theatern (u.a. Ingolstadt, Klagenfurt, Salzburg, Bozen, Berlin) und Fernsehproduktionen (Die Chefin, Bergretter, Rosenheimcops, Dahoam is dahom etc.) im In- und Ausland tätig.

2009 erhielt er den Nachwuchspreis «Prix Kujulie» für sein erstes Solostück «1499 - Die Schlacht bei Triesen». 2013 gründete Andy Konrad seine eigene Produktionsfirma «Showtime Establishment» und arbeitet seitdem auch vermehrt als Regisseur und Produzent. Im Dezember 2015 eröffnete er zudem sein eigenes Kleintheater im Liechtensteiner Feriengebiet Malbun.

Zu erleben in

Motiv2_webpage TAK.jpg

Dantons Tod / Der Auftrag

Georg Büchner / Heiner Müller, Fassung von Thomas Spieckermann
Ein politisches Drama, das im Kampf zwischen Realpolitik und Idealpolitik zutiefst poetisch fragt: Was will, was vermag, was darf der Mensch?
› Details
0