OliverVorwerk_169.jpg

Oliver Vorwerk

Oliver Vorwerk studierte an der Westfälischen Schauspielschule Bochum, und spielte nach Beendigung der Ausbildung am Schauspielhaus Bochum, am Schauspielhaus Bremen und an der Schaubühne in Berlin.

Allerdings wechselte er schon früh zur Regie. Einige Jahre führte er Regie am Stadttheater Würzburg, inszenierte dort u.a. Minna von Barnhelm von Lessing, es folgten weitere Stationen in Mainz, Frankfurt, Mannheim, Nordhausen Memmingen, Bamberg, Cottbus, und von 2010 bis 2020 am Stadttheater Konstanz. Er inszenierte «Hamlet», «Ödipus», «Der Kaufmann von Venedig», «Peer Gynt», «Messer In Hennen», «Das Spiel ist aus», «Die Räuber» u.v.m. 

2015 inszenierte Oliver Vorwerk zum ersten Mal am TAK-Theater Liechtenstein «Gilgamesch», Seit 2020 ist Oliver Vorwerk Schauspieldirektor am TAK-Theater Liechtenstein. 

Regie bei den Produktionen ...

    Service Schalter

    TICKETS UND INFOS
    Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

    Telefonisch
    Monntag - Donnerstag 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
    Freitag 10 - 14 Uhr

    Persönlich
    Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
    Freitag 10 - 14 Uhr

    Tel: +423 237 59 69
    E-Mail: vorverkauf@tak.li

    Abonnements & Vorteilskarten
    Gutscheine
    0