Oliver Reinhard

Oliver Reinhard wurde in Frankfurt am Main geboren und erhielt seine Ausbildung an der ehemaligen Westfälischen Schauspielschule Bochum. Er war Ensemblemitglied am Berliner Schillertheater und am Staatstheater Stuttgart. Außerdem gastierte er u.a. am Theater Basel, am Badischen Staatstheater Karlsruhe und an den Hamburger Kammerspielen.

Ende der Neunziger Jahre wurde Reinhard durch die mehrfach preisgekrönte Serie «Nikola» einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Hier spielte er an der Seite von Mariele Millowitsch in einer durchgehenden Hauptrolle den besten Freund und Nachbar Tim.

Neben vielen verschiedenen Rollen in anderen TV-Formaten ist für Reinhard besonders die Zusammenarbeit mit Regisseur Dominik Graf sehr wichtig. In den letzten Jahren konnte Reinhard in mehreren Filmen des Regisseurs mitwirken so auch in «Fabian oder Der Gang vor die Hunde» nach Erich Kästner. Dieser Film war offizieller Beitrag der diesjährigen Berlinale und läuft ab 1. Juli 2021 in den Kinos.

Zu erleben in ...

    Service Schalter

    TICKETS UND INFOS
    Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

    Telefonisch
    Monntag - Donnerstag 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
    Freitag 10 - 14 Uhr

    Persönlich
    Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
    Freitag 10 - 14 Uhr

    Tel: +423 237 59 69
    E-Mail: vorverkauf@tak.li

    Abonnements & Vorteilskarten
    Gutscheine
    0