Julian Härtner

Julian Härtner studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Anschliessend war er über vier Jahre im Ensemble des Theater Konstanz. Dort war er u. a. in «Diener zweier Herren«, «After the Wedding», «Aby Warburg» und in «Deine Helden! Meine Träume» in der Titelrolle zu sehen. Prägende Regisseure waren Johanna Wehner und Oliver Vorwerk. 2018 zog es ihn wieder nach Berlin, wo er seither freischaffend arbeitet.

Als Biff in «Tod eines Handlungsreisenden» war Härtner an der Seite von Helmut Zierl in der mehrfach ausgezeichneten Produktion der Konzertdirektion Landgraf im gesamten deutschsprachigen Raum zu sehen. Es ist seine zweite Spielzeit als festes Ensemblemitglied im TAK, wo er zuletzt in «Der Fremde» von Albert Camus zu erleben war.

Härtner arbeitet vor allem mit der Schauspiel-Technik von Sanfor Meisner, dabei geht es um eine wahrhaftige Begegnung im Moment. Neben der Schauspielerei beschäftigt er sich mit Spiritualität und macht eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Zu erleben in ...

    Service Schalter

    TICKETS UND INFOS
    Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

    Telefonisch
    Monntag - Donnerstag 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
    Freitag 10 - 14 Uhr

    Persönlich
    Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
    Freitag 10 - 14 Uhr

    Tel: +423 237 59 69
    E-Mail: vorverkauf@tak.li

    Abonnements & Vorteilskarten
    Gutscheine
    0