AndreaQuirbach.jpg

Andrea Quirbach

Andrea Quirbach erhielt ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Saarbrücken.
Erste Rollen führten sie an das Staatstheater Saarbrücken. Es folgten Engagements am Stadttheater Aachen (Förderpreis der Stadt Aachen), in Marburg, Meiningen und in Konstanz.

Seit der Spielzeit 1996/97 ist sie festes Ensemblemitglied am Staatstheater Mainz. Dort war sie unter anderem in «Verbrennungen» (Regie: K.D. Schmidt), «Stirb bevor du stirbst» (Regie: K.D. Schmidt), in «Gas» (Regie: Daniel Foerster) und in «Hochzeit» (Regie: Koen Augustijnen & Rosalba Torres Guerrero) zu sehen. Im Jahr 2001 wurde sie von Theater heute als Schauspielerin des Jahres benannt.

In den vergangenen Spielzeiten war sie unter anderem in «7 Minuten Betriebsrat» (Regie: Carole Lorang), in «Unter Verschluss» (Regie: Leonardo Raab) und als Elmire in «Tartuffe» (Regie: Christoph Frick) und «Pünktchen und Anton» (Regie: Niklaus Helbling) zu sehen.

Zu erleben in ...

    Service Schalter

    TICKETS UND INFOS
    Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

    Telefonisch
    Monntag - Donnerstag 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
    Freitag 10 - 14 Uhr

    Persönlich
    Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
    Freitag 10 - 14 Uhr

    Tel: +423 237 59 69
    E-Mail: vorverkauf@tak.li

    Abonnements & Vorteilskarten
    Gutscheine
    0