Musik


QUARTA

4 Länder Jugendphilharmonie


Es gibt wohl kaum ein Musikstück das besser zu QUARTA passen könnte als der Feuervogel von Strawinsky. Der international renommierte Dirigent, Christoph Eberle schwingt sich mit diesem Werk und mit dem heurigen Programm zur nächsten Herausforderung. Die jungen MusikerInnen aus dem Bodenseeraum begleiten ihn auf dieser Reise.

War es im letzten Jahr Mahlers 1. Sinfonie mit der sich das Orchester in die Herzen des Publikums spielte, so stellt Christoph Eberle das Orchester und sich selbst vor die nächste große Aufgabe. Mit Joaquin Rodrigos Concierto de Aranjuez, mit dem Solisten Alexander Swete, Ravels La Valse und dem Feuervogel von Strawinsky fordert er von den jungen Talenten viel. Christoph Eberle ist aber überzeugt, dass sie auch diese Herausforderung meistern werden.

Alexander Swete gehört zu den führenden und international gefragtesten Gitarristen Österreichs. Sein ausdrucksstarkes Spiel, sein Klangsinn und seine virtuose Leichtigkeit begeistern sowohl Kritik als auch Publikum.

Weitere Infos und Konzerttermine unter www.quarta4.org 

Termine


Eintritt: CHF 35