Musik


Songwriters in the Round

Suzie Candell (FL), Beth Wimmer (CH), Brent Moyer (US), Pink Pedrazzi (CH)


Songwriter sind «in»: Wortpoeten, die wunderbare Phrasen und Reime finden und diese dann mit guter Musik untermalen. Die letztjährige Kurz-Tournée der Songwriter bekommt nun eine Wiederholung und findet sich dazu im TAK-Foyer ein. Die vier Musiker, die aus Liechtenstein, der Schweiz und den USA stammen und, präsentieren neue Songs und einen abwechslungsreichen Abend: obwohl «zusammengewürfelt», passen die Künstler zusammen wie die «Faust auf’s Auge».

Zwei Männer, zwei Frauen, drei Generationen – vereint in einem stilistischen Soundkleid, das man als Americana oder Singer/Songwriter bezeichnen kann: Suzie Candell fungiert als Gastgeberin und zeichnet sich als mittlerweile etablierte Künstlerin aus Liechtenstein durch ihre brillante Stimme, ein gutes Songwriting und feine Gitarrenbegleitung aus. Für 2019 ist die Aufnahme ihres neuen Albums geplant, und einiges Song-Material daraus wird sie im TAK schon zu Gehör bringen. Bei der Stimme von Beth Wimmer klingt die Kalifornische Herkunft noch mit, aber seit über zehn Jahren lebt sie in der Schweiz und hat dort sowohl als Soloact als auch mit Band schon viele Spuren hinterlassen. Ihr 2017 erschienenes Album «Bookmark» erhielt international herausragende Kritiken. Seine extreme Musikalität zeigt sich nicht nur in seinen Songs, seinem virtuosen Gitarrenspiel und seinem fein nuancierten Songwriting: Der aus Nashville stammende «Global Cowboy» Brent Moyer bringt dazu noch seine Fähigkeit mit, sich schnell in das Repertoire anderer einzugliedern du so dem Gesamtsound eine verbindende Ebene zu verleihen. Ein Songwriter-Urgestein der Extraklasse kommt aus der Basler Ecke: Pink Pedrazzi begeisterte mit seiner Formation «The Moondog Show» in Konzerten und auf einer langen Reihe von äusserst hörenswerten CDs.

Termine



CHF 25