Musik


Big Band Liechtenstein

Jazz


In ihrer über 30jährigen Geschichte gastierte die Big Band Liechtenstein schon unzählige Male auf der TAK-Bühne und fühlt sich dort mittlerweile wie zu Hause. Oft brachte die Band hochkarätige Gäste mit. Internationale Jazz-Grössen wie Phil Wilson, Jiggs Whigham, David Angel, Lennart Axelsson, Bob Mintzer oder James Morrison haben mit dem Ensemble aus Liechtenstein zusammengearbeitet, das seit seiner Gründung von Bandleader Benno Marxer zu einem kompakten und soliden Klangkörper zusammengeschmiedet wurde.

Auftritte in zahlreichen Ländern Europas und zwei Engagements am Jazz Festival Montreux unterstreichen den international renommierten Ruf der Band und beweisen, dass mit der richtigen Einstellung und konsequenter Aufbauarbeit Grosses möglich ist. Jazzfreunde dürfen gespannt sein, ob die Big Band Liechtenstein 2018 die TAK-Bühne «pur» oder vielleicht doch wieder mit einem Gast betreten wird.

Termine



CHF 35, 30, erm. 15