Musik


Grigory Sokolov

VP Bank VADUZER KONZERTE Weltklassik

Grigory Sokolov, Klavier


DER KLANGMAGIER
Frédéric Chopin: Klaviersonate Nr. 3 in h-moll, op. 58  (1844)
Frédéric Chopin: 10 Mazurken

Seine Darbietungen mögen federleicht und zwingend logisch klingen, aber die Überraschung ergreift dann doch und lässt oft genug den Atem stocken. (Der Spiegel über Sokolov)

Dass das Vaduzer Konzertpublikum von den grössten Pianistinnen und Pianisten geschätzt wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Und dennoch ist dieses Rezital des russischen Meisterpianisten etwas Besonderes.
Grigory Sokolov ist zweifelsohne einer der grössten Pianisten unserer Tage und wird von einer begeisterten und geradezu frenetischen Anhängerschaft gefeiert. Die internationale Kritik rühmt besonders die unendliche Tiefe seiner musikalischen Welt, seine absolute technische Kontrolle sowie die immer wieder überraschende Originalität seiner Interpretationen.

KONZERTEINFÜHRUNG mit Martin Wettstein um 19:15 Uhr
Grigory Sokolov, Klavier

Termine


Ersatztermin für das ursprünglich geplante Konzert am 29.10.2013, das wegen Krankheit entfallen musste.
Karten, die für den Termin am 29.10.2013 gekauft wurden, gelten für dieses Konzert!

CHF 90.00, CHF 70.00,

CHF 45.00, erm. CHF 20.00