Musik


PODIUM-Konzert

Felix Burtscher mit Steven Moser und David Mikic

Konzertreihe zur Förderung junger, hochbegabter Musiker/innen unter der künstlerischen Leitung von Maestro Graziano Mandozzi


Eric Sammut: Kaleiduoscope für zwei Marimbas
Mark Glentworth: Blues for Gilbert für Solovibraphon
Johann Sebastian Bach: Partita III E-Dur BWV 1006 - 1. Satzfür Solovibraphon
Keith Jarrett / Gary Burton: In Your Quiet Place für Vibraphon mit Klavierbegleitung
Eugene Novotney: A Minute Of News für kleine Trommel
Paul Smadbeck: Rhythm Song für eine oder mehrere Marimbas


Die bekannte und renommierte Konzertreihe steht unter der Schirmherrschaft I.K.H. Erbprinzessin Sophie von und zu Liechtenstein und unter der künstlerischen Leitung von Maestro Graziano Mandozzi. Die Matinéekonzerte stellen hochtalentierte Nachwuchsmusiker/innen aus der Region vor.

Originalwerke und Bearbeitungen stehen auf dem Konzertprogramm, das Komponisten wie Sammut, Glentworth, Novotney sowie Smadbeck mit Bach und Keith Jarrett kontrastiert. Bereits im Alter von drei Jahren sass Felix Burtscher aus Bludesch am Schlagzeug seines Vaters. Als Achtjähriger begann er mit dem Unterricht bei Franz Münsch, bei dem er bis heute Stunden nimmt. 2014 kam der junge Musiker ans Feldkircher Landeskonservatorium, wo er bei Wolfgang Lindner studierte, bis nach dessen Pensionierung im September 2017 Slavik Stakhov diesen Unterricht übernahm. Felix Burtschers musikalische Bandbreite reicht von Klassik bis zur Popmusik, mit einem Schwerpunkt im Jazz. Bereits mehrfach bei Wettbewerben ausgezeichnet, stellt sich der Perkussionist nun am PODIUM der Konkurrenz.

Für sein Konzert hat Felix Burtscher zwei Gäste eingeladen. Mit Steven Moser aus Nenzig kommt ein mehrfach mit Ersten Preisen und Sonderauszeichnungen prämierter Marimbaspieler nach Schaan. Den Pianisten David Mikic aus Feldkirch verbindet eine lange Musikalische Partnerschaft mit Felix Burtscher.
Felix Burtscher - Perkussion
Steven Moser - Marimba (als Gast)
David Mikic - Klavier (als Gast)

Termine



Eintritt frei