ZURÜCK
    AWG_MichaelElsener_Welt2.2©PhilippeHubler.jpg
    Foto: Philippe Hubler
    • Kabarett / Comedy

    Michael Elsener - Alles wird gut

    Die Polit-Comedy-Show zur Lage der Nation
    Die Polit-Comedy-Show zur Lage der Nation

    Die Schweiz hat die Demokratie nicht erfunden. Aber sie hat sie mit einem Schoggiguss übergezogen. Nirgendwo wird mehr gewählt und abgestimmt. Doch in keinem Land ist die Wahlbeteiligung niedriger (ausser in Diktaturen). Weil Politik so schwer verständlich ist? 

    Mitnichten, simpler geht´s nicht: Volk wählt Köpfe, Köpfe drücken Knöpfe und am Ende gibt die Stimmbürgerin ein Like oder Dislike. Doch weil man nie weiss, was in Köpfen wirklich vorgeht, bleiben die grossen Probleme der Welt, des Landes oder gar der eigenen Gemeinde oft ungelöst. Vielleicht ist es an der Zeit, eine neue Kraft zu beschwören. Eine Kraft, die zielstrebig nach der Macht greift. 

    Diese Kraft hat einen Namen: das Publikum. In der interaktiven Polit-Comedy-Show von Michael Elsener erschafft sich das Publikum seinen neuen Polit-Hero samt Partei. 

    Hinweis: Der Volkswille wird jeden Abend aufs Neue respektiert.

    «Schnell, überraschend, aktuell. Darüber hinaus der begabteste Imitator.»
    SonntagsZeitung

    Addendum

    Preis: CHF 35, 45, 52 | erm. 20
      «Schnell, überraschend, aktuell. Darüber hinaus der begabteste Imitator.»
      SonntagsZeitung

      Addendum

        Michael Elsener arbeitet zunächst als Journalist und studiert Politikwissenschaften an den Universitäten Zürich und Florenz. Dabei fängt er an Politiker:innen und Prominente wie Roger Federer zu parodieren. Seit 2008 tourt er als Comedian durch die Schweiz, Deutschland und New York City. Dabei verfolgt er stets seine Passion: Er bringt Menschen zum Lachen, indem er über politische Verrücktheiten redet, über die Absurditäten des Alltags und über sein eigenes Scheitern. Die Süddeutsche Zeitung nennt Michael den «Smartesten Comedian der Schweiz».  

        Vor Volks-Abstimmungen liefert Michael auf Social Media jeweils die Pro- und Contra-Argumente frisch verpackt als satirischen Video-Clip: Pointierter und schlüssiger als jedes Abstimmungsbüchlein. Der Tages Anzeiger meint zu Satiriker Elsener: «Hier kommt der Schweizer John Oliver».   

        Seit 2020 schreibt Michael Elsener zusammen mit Roman Riklin Komödien zu gesellschaftlich aktuellen Themen. Im Januar 2023 feiert ihr Stück «VIER WERDEN ELTERN» auf der Bühne des Hechtplatz Theaters in Zürich Premiere. Im März 2023 ist ihr Stück «SHITSTORM FÜR ANFÄNGER*INNEN!» im Casinotheater Winterthur zu sehen. 

        Service Schalter

        TICKETS UND INFOS
        Zu folgenden Öffnungszeiten ist der TAK Vorverkauf für Sie da:

        Telefonisch
        Monntag - Donnerstag 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
        Freitag 10 - 14 Uhr

        Persönlich
        Mittwoch & Donnerstag 14 - 17 Uhr
        Freitag 10 - 14 Uhr

        Tel: +423 237 59 69
        E-Mail: vorverkauf@tak.li

        Abonnements & Vorteilskarten
        Gutscheine
        0