Musik


Podium-Konzert

Florian Bader, Gitarre

Konzertreihe zur Förderung junger, hochbegabter Musiker/innen unter der künstlerischen Leitung von Maestro Graziano Mandozzi


Florian Bader stammt aus Vaduz. An die Liechtensteinischen Musikschule in Triesen kam er im Alter von zehn Jahren, zunächst um das Trompetenspiel zu lernen. Später begann er, auch Stunden beim Gitarristen Manfred Strässer zu nehmen. Mehr und mehr wurde die Gitarre sein Hauptinstrument, bis er die Trompete endgültig beiseite legte.2015 ging Florian Bader an das Tiroler Landeskonservatorium in Innsbruck, um Gitarre bei Stefan Hackl zu studieren. Auch weiterhin nimmt er Unterricht an der Liechtensteinischen Musikschule, neben der Gitarre gilt sein Interesse nun auch dem Klavier. Hier ist sein Lehrer Alesh Puhar.In den beiden letzten Jahren nahm Florian Bader an Meisterkursen der Liechtensteinischen Gitarrentage (Ligita) und des Forums Gitarre in Wien teil. Seit 2015 ist er als E-Gitarrist Mitglied der Liechtensteiner Bluesband Turpentine Moan.

Werke von Heitor Villa-Lobos, Agustín Barrios Mangoré, Francisco Tárrega und Isaac Albéniz.
Florian Bader,  Gitarre

Termine



Eintritt frei